FANDOM

Retsu Genmu Battouga
Retsu Genmu Battōga (jap.: 烈 幻夢抜刀牙) ist eine Technik der Wölfe und gehört zu der Attackenkategorie Battōga. Sie hat, wie alle Battōgas, eine hohe Fehlschlagquote. Es sind nur Retsuga und Gin im Stande diese Technik anzuwenden, wobei die von Gin nicht echt ist.

Diese Technik taucht nur im Ginga Nagareboshi Gin Manga im Wolf Arc auf. Nach Ende der Mangaserie wird diese Attacke weder gezeigt noch erwähnt.

Anwendung

Der Anwender dreht sich und zeichnet, in Richtung des Zieles, mit seinem ganzen Körper in unveränderter Stellung einen Kreis in der Luft. Der Körper selbst wird dabei nicht bewegt oder geneigt sondern in der Anfangsposition belassen. Es wird allein der Kreis gebilet der durch schnelles Drehen entstehen. Das Maul wird aufgerissen und die Zähne werden gefletscht. Durch diesen Angriff wird die Zielperson großflächig verwundet und kann großen Schaden anrichten.

Attacke stoppen

Eine bekannte Methode dieser Attacke auszuweichen ist durch die Mitte des gezogenen Kreises zu springen, da der Anwender nur an den Seiten des Kreises fähig ist anzugriefen.

Dies sieht man einmal in Band 15 auf Seite 159, durchgeführt von Noroi und ein weiteres Mal in Band 16 auf der Seite 48, durchgeführt von Reima.

Die Attacke kann ebenfalls fehlschlagen, wenn jemand von der unsehbaren Seite den Vorgang stört bzw. den Anwender aus seiner Angriffsposition schubst.

Das sieht man in Band 15 auf Seite 100, verursacht von Fūga.